Bestelltelefon:
0831 / 5 12 54 16

Produktbeschreibung

Werbung aus der Flimmerkiste - Die Welt der TV-Werbung

Bestellnummer: 506

Verfügbarkeit: Auf Lager

Preis: 24,95 € zzgl. Versandkosten

Kurzbeschreibung:

Ein witziger Film-Streifzug durch das frühe Werbefernsehen: So war die Werbung der 50er Jahre! Drollige Trickfilme und die ersten Fernsehstars preisen die Produkte an. Natürlich sind auch Mecki, Sarotti-Mohr und Bärenmarke-Bär dabei!

Werbung aus der Flimmerkiste - Die Welt der TV-Werbung

Produktbeschreibung:



Fernsehwerbung ist fast so alt wie das Fernsehen selbst. Schon 1956 geht der erste Spot über den Sender. Die gute Rama ist wieder da und Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. Mecki, Sarotti-Mohr und Bärenmarke-Bär toben in drolligen Trickfilmen über die Mattscheibe und auch die ersten Fernsehstars preisen Produkte im Pantoffelkino an.

"Als die Werbung flimmern lernte" ist ein witziger Streifzug durch das frühe Werbefernsehen - mit einigen Seitenblicken auf die bunte Kinowerbung. In den 60ern weht den Deutschen der Duft der großen weiten Welt um die Nase.

Neckermann macht´s möglich und der weiße Wirbelwind bläst die Wohnungen blitzblank. Klementine fummelt an Waschmaschinen herum und Afri-Cola entfacht zum Ausklang der Sechziger den Flower-Power-Rausch. 1968 wird das Fernsehen farbig: grellbunt umgarnen moderne Synthetics die Konsumenten. Die Geschichte der Fernsehwerbung - ein kurioses Spiegelbild der deutschen Alltagskultur. Ein Film von Ulrich Wünsch.

Wird oft zusammen gekauft:

Preis für beide: 39,90 €

+

Zusatzinformation:

EAN 4043962200299
Medium DVD
Laufzeit 110 Minuten
Sprache deutsch
Farbigkeit S/W- und Farbtonfilm
Produktionsjahr 2003
Produzent TACKER FILM GmbH
Werbung aus der Flimmerkiste - Die Welt der TV-Werbung